Über uns

Warum gibt es uns eigentlich?

Die Winter werden milder, die Sommer werden heißer. Dies ist nicht nur gefühlt so. Mit dem Klima verändern sich auch die Bedürfnisse und Anforderungen einer modernen Überdachung für den Garten oder die Terrasse.

Aus unzähligen Kundengesprächen wissen wir, dass die Zeiten klassischer Wintergärten und Terrassenüberdachungen, wie Sie diese aus Kinder- und Jugendzeit von Oma oder Eltern kennen, vorbei sind. Moderne und flexible Konzepte sind gefragt. Bereits die ersten Kunden waren so begeistert von Aussehen und Funktionalität dieser vollautomatischen Überdachungen, dass sie ihren Urlaub im eigenen Garten verbringen wollten. Die Pergola und der neue Wohnbereich auf der Terrasse sind zum Mittelpunkt der Gespräche mit Freunden und Familie geworden. 

Das gesamte Team der ALULIVING ist daher davon überzeugt, dass die Pergola Lamellendächer die Gegenwart und Zukunft des modernen Outdoor-Livings sind.

Jede Terrasse, jeder Balkon, jeder Garten und jedes Haus ist einzigartig. Um dieser Einzigartigkeit gerecht zu werden, bieten wir ausschließlich individuell gestaltbare Maßanfertigungen an.

Das persönliche Beratungsgespräch ermöglicht die Auswahl des am besten passenden Daches in der richtigen Größe und den gewünschten Farben und Stoffen.

Kurze Lieferzeiten und der erstklassige Montageservice sind der letzte entscheidende Baustein zur  Erfüllung Ihrer Outdoor-Living Träume.

Aus diesen Gründen haben wir die ALULIVING GmbH gegründet.

ALULIVING

Das eigene Haus, für viele Kunden ein wahrgewordener Traum. Hier wird gelebt und es entstehen Erinnerungen. Dazu gehört auch der Garten. Um dem Anspruch unserer Kunden gerecht zu werden geben wir Qualität, Funktionalität, Kompetenz und handwerkliche Leidenschaft als oberste Ziele vor. Hinzu kommt ein Rundum-Sorglos Paket für unserer Kunden von Angebot, über Beratung, Bemusterung bis hin zu Aufmaß und Aufbau. Alles aus einer Hand. Ständige Fort- und Weiterbildungen aller Mitarbeiter sind uns ein großes Anliegen, um Ihnen unser bestes KnowHow für den Aufbau anzubieten.

Für Sie bedeutet dies: Genießen zu jeder Zeit.

Ein großes Netzwerk mit lokalen Stützpunkten

Im Zuge unserer Erweiterungen entstehen schon 2022 über 10 Standort-Stützpunkte deutschlandweit. Diese Zahl wird in den Jahren 2023 und 2024 weiter wachsen. Auch hier haben die anspruchsvollen Wünsche und Bedürfnisse unserer privaten und gewerblichen Kunden oberste Priorität.

Die Geschichte von ALULIVING

Die Grundlagen für den Spaß am Handwerk wurden schon in frühester Kindheit gelegt. Stefan Lingscheidt ist Handwerker und Unternehmer in 3. Generation.

Den Grundstein für die eigenen Unternehmen legte Stefan Lingscheidt im Jahr 2008. Bereits zu dieser Zeit wurden Dächer und Überdachungen gebaut und saniert. Mit steigenden Umsatzzahlen und dem Boom der Dachsanierungen durch Photovoltaikanlagen wurde der Geschäftszweig Photovoltaik 2010 mit ins Portfolie übernommen. Mit der ab 2012 geringer werdenden Einspeisevergütung sank auch die Bereitschaft vieler Investoren bestehende Dächer zu sanieren und für Photovoltaik vorzubereiten.

Gleichzeitig stieg die Nachfrage im Bereich Fenster, Türen und Terrassenüberdachungen. Zurückblickend auf einen umfassenden Erfahrungsschatz gerade bei großen Bauvorhaben bildete sich ein beeindruckendes Netzwerk an Kunden und Zulieferern. Daraus entstand 2013 die Fenster Lingscheidt (später: Fenster Lingscheidt GmbH & Co. KG).

Zusätzlich zu namhaften Bauunternehmern, Immobilienverwaltungen und Architekturbüros traten nun häufiger private Kunden an das Unternehmen heran. Aus und in dieser Zeit entwickelte sich das vertrauensvolle Verhältnis zu vielen unserer Kunden. Aus Geschäft wurde Spaß und vor allem die Leidenschaft hochwertige und nachhaltige Produkte für unsere Kunden zu erschaffen.

Im Jahr 2020 wurde die ALULIVING GmbH gegründet. In der ALULIVING vereinen sich nun die langjährige Handwerkstradition und der Spaß am täglichen Kundenkontakt mit modernen Produkten der Premiumklasse.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die handwerkliche Erfahrung hin zu ALULIVING:

Scroll to Top